Meine neue KMX

Meine neue KMX

Hallo Zusammen,

nun habe ich mir mein jugendtraum erfüllt und mir eine KMX zuglegt. Als ich noch keine Prüfung hatte, durfte ich immer mit onkles kmx auf seinem grundstück herumdonnern.

Jetzt bin ich 28 und habe mir mein erstes motorrad zugelgt. Ich brauche nicht mehr und fahre eigentlich sehr viel auf schotterstrassen, haher ist die kmx für mich eine gute wahl.

Meine blaue kmx hatte 20km auf dem tacho als ich sie abholte habe gleich bar bezahlt. Das war schon ein fehler :| 80Km hat sie gehalten bis an meine haustür.... ein komisches pfeiffen und unmögliches runterschalten liessen mir schweissperlen aufkommen. Gleich glitt mein blick zum getriebeöl, es war nur ein wenig beschlagen....

Gleich den händler angerufen und mir so langsam meine gedanken gemacht. Als er mit dem lieferwagen ankam, sagte er schon bald das es eine lose ausgleichswelle sei? Ich sagt das kein öl drinn ist und er meinte es sei halt nur wenig drinn. Aber wir haben das motorad bis auf den boden gekippt auf der schauglasseite.

Nun gut wohl oder übel hat er sie mit 102km auf dem tacho eingelagen. Am nächsten morgen wurde ich aufgefordert die kmx zu holen. Aber irgend wie konnte ich es nicht glauben das die wirklich etwas gemacht haben. öl rein und eventuell nochmals gespühlt mit neuem öl.

Auf jeden fall läuft sie einigermassen, habe aber das gefühl das die lagerung angefressen sein kann. Am pfeiffen aus dem getriebe könnte das schon zutreffen

drum frag ich mal hier im forum ob jemand schon mal von losen ausgleichswellen gehört hat, oder besser gesagt was dann genau passiert? Schalten war fast nicht mehr möglich.

Besten Dank für eine antwort, mit freundlichen grüssen aus der schweiz
    jo wenn du schlecht schalten kannst , hört sich das an wie zu viel oder zu wenig öl !

dann kann es sein das dein getriebe bisschen angefressen ist (mir auch passiert)

mit öl ausgespült, neues rein ! kurz laufen lassen, wieder rauslassen, neues rein fertig !

schon lief sie wieder, aber späne waren tausende drin im öl !

mfg vllt hilts dir ja weiter

Demfall hast du keine probleme mit der schaltung oder abnormale geräusche nach dem trockenlauf? 3 jahre garantie ist auf der maschine, aber ich bezahle evenutell mal später selber die lagerteile. nach fast 800km kann ich nicht viel sagen ausser sie läuft immer zäher. zwischen 5 und 6t touren ist ein blödes loch. Sie ist nicht offen im auslass. Jagen darf ich sie noch nicht, aber oben kommt der typische anzug. Es beunruhigt mich nicht, habe mir einfach gedanken gemacht wegen dem dichtring bei der kurbelwellenlagerung. Der war ja nicht gekühlt vom getriebeöl. Ich hoffe den könnte man tauschen ohne das motorgehäuse zu teilen.

beim 1000er service sollen sie das ding dann genau überprüfen.

Danke für deine Antwort, mit freundlichem gruss
    Sry für die dumme Frage, aber ist die wirklich Nagelneu ausm Salon ?

Welches BJ. ist die KMX ?

Also wenn die wirklich neu ist, hast du echt nen super Fang gemacht :)

Die Zahnräder werden sich - so denke ich mal - aufeinander einfahren. Vorallem nach so einer Tortur ohne Öl ^^

Viel Spaß weiterhin damit !
    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
    -Ayrton Senna-

Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........
    ja die war wirklich ganz neu. Hier in der schweiz fährt fast niemand mehr solche 125er. Das ganz genaue baujahr kann ich nicht bestimmen, denke aber das letzte. Am schluss wurden diese kmx laut aussage des verkäufers in den Philippinen gebaut. 3 jahre werksgarantie ist drauf mit bestätigung des importeurs.

In der schweiz dürfte das die zweitletzte gewesen sein laut händlernetz. Die allerletzte ist nun auch nicht mehr zu haben.

Der nachteil von so einem "lagerteil", die pneus sind sehr hart und überaus gefährlich zu fahren jetzt wo sie "neu" sind.
    Dann hattest ja echt Glück.

Wenn die Reifen richtig gelagert wurden, dürfte das nicht das allergrößte Problem sein. Im Notfall einfach neue kaufen. Bist mit ca. 130€ dabei
    Kannst ja mal ein paar Bilder von deiner KMX posten ^^

Matthias
    -Ayrton Senna-

Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........

Gott schrieb:

Zawosch schrieb:

Wenn die Reifen richtig gelagert wurden, dürfte das nicht das allergrößte Problem sein.
    wobei das ja sicher auch ein unterschied ist ob sie montiert waren oder nicht

Das habe ich jetzt mal vorausgesetzt :rolleyes:

Btw, Gott = Kawasaki-Fahrer = Kraps's heimliche Affäre ? :D aus dem alten Forum ? ;P
    -Ayrton Senna-

Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........
    Ohje. Ich hab jetzt allein in diesem Thread 5 (!) Beiträge von lilcil löschen müssen, aufgrund von Sinnlosigkeit... Wenn sich das nich bald drosselt, muss ich richtig zickig werden. Denk doch bitte in Zukunft erstmal nach, ob dein folgender Beitrag wirklich sein muss, und drück erst dann auf den Antwort-Button.

Die anderen Beiträge sind zwar genauso sinnlos, allerdings kommt bei den Autoren hinzu, dass ich nicht 100 von ihren sinnlosen Beiträge/Tag ertragen muss.

Spielverderber..ich weiß.

Bockwurst mit Senf.

"Meine Bibel hat sechs Wörter: Ich bin tight, ihr seid whack."
    ey jetzt mal ganz ehrlich, mein beiträge löschst du! und die von gott, ruff_ryd3r nicht??? was soll ich davon halten? ich werd hier gleich zickig. du kannst mir nicht erzählen, dass die sinnlosigkeit der grund ist, dass du meine beiträge löschst, sonst hättest du die anderen auch gelöscht, also was stört dich??? mecker noch einmal über meine beiträge und ich poste dir ne menge zitate von sinnlosen beiträgen aus diesem forum, die NICHT von mir sind!!!!!!!!!

du löscher! :minigun:

... :shit:

PS: alles rächt sich einmal! und das würde ich nicht so auf die leichte schulter nehmen.
    Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
    Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

kr4ps schrieb:

Die anderen Beiträge sind zwar genauso sinnlos, allerdings kommt bei den Autoren hinzu, dass ich nicht 100 von ihren sinnlosen Beiträge/Tag ertragen muss.

!!!!

Du hast fast 300 Beiträge, wovon maximal 50 aussagekräftig bzw. brauchbar sind. Und das sehe nicht nur ich so! Mir haben schon mehrere User geschrieben, dass es ihnen auf den PIEP geht.

Irgendwann platzt halt der Kragen. Sei froh, dass es noch nicht so weit ist.

Meiner Meinung nach bist du einfach ein Beiträgegeiler-16 bzw. 17-jähriger. Mehr nicht!

Bockwurst mit Senf.

also löschst du meine beiträge aus trotz. da brauchst du nicht zu wiedersprechen. das ist so. und zwar genau aufgrund dessen, weil du meinen account in eine schachtel packst, wo draufsteht: 'schreibt nur scheiße'. so etwas ist ein schlechter moderator. probier doch mal mich als user zu sehen, den du noch garnicht kennst, sozusagen ohne vorstrafenregister.

Meiner Meinung nach bist du einfach ein Beiträgegeiler-16 bzw. 17-jähriger. Mehr nicht!

oh oh jetzt fängt der beef an. ich bin übrigens 18. und was habe ich bitte von vielen beiträgen? ich möchte mich un-ter-hal-ten ! von mir kam btw die idee, dass die erfahrenen user (nach beträgezahl aus dem alten forum) gekennzeichnet werden!!!

die disskusion um mein alter und meine reife, worauf du sicherlich hinaus willst, gehört nicht in dieses thema, geschweige denn in dieses forum! ist übrigens SPAM nach deiner definition. ich bin mit meinem privatleben zufrieden und leute die mich kennen, schätzen mich reifer als 18. bitte erlaube dir kein urteil, wenn du mich nicht wirklich kennst! ich könnte zum beispiel sagen, dass du auf der arbeit missachtet wirst und dein selbstwertgefühl dabei soweit sinkt, dass du es dir in diesem forum wieder holen musst indem du zeigst, dass du etwas besseres bist und du mehr 'macht' hast (supermoderator), aber woher sollte ich wissen, dass das der fall ist? kann doch sein, dass du total in ordnung bist und der grund deiner art (die mir teilweise nicht gefällt) garnicht so blöde ist. ich kenne dich halt nicht, genausowenig, wie du mich. anscheinend wolltest du mich nur beleidigen und dir ist nichts anderes eingefallen. aber denk mal drüber nach!

verstehst du, dass es mir keinen spaß macht, wenn ich nichts witziges antworten darf, wenn mir jemand mit einem beitrag so ein gefundenes fressen bietet? du konntest dich 1-2 mal da auch nicht zurückhalten.

ich werde probieren mich (nochmal) zusammenzureißen, aber weniger 'SPAM' als andere mitglieder hier, werde ich nicht schreiben.

Da vergeht einem der spaß an dem forum!!!

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
    Also mich stören die Antworten von LiLciL eigentlich garnet. Ich find dass er en netter Kerl ist, weil ich auch außerhalb vom Forum viel mit ihm Plaudere :phatgrin: . Also kr4ps find dich damit ab dass es auch leute gibt die versuchen ma en bissle schwung in des Forum zu bringen, seis auch mit teils sinnlosen kommentaren, die eigentlich immer als Scherz zu unserer unterhaltung dienen :D

Also finde dich ab damit ab Lieber Kr4ps :werderw:
    Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

lykaner118 schrieb:

Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

Zawosch schrieb:

Ruff, du bist echt ne Nummer für sich

Ruff_Ryd3r schrieb:

Ich find dass er en netter Kerl ist, weil ich auch außerhalb vom Forum viel mit ihm Plaudere :phatgrin: . Also kr4ps find dich damit ab dass es auch leute gibt die versuchen ma en bissle schwung in des Forum zu bringen, seis auch mit teils sinnlosen kommentaren, die eigentlich immer als Scherz zu unserer unterhaltung dienen :D

SO dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe hier so einige User aus dem Forum im ICQ oder MSN .. und was höre ich ständig ? Sätze wie "Dieses scheiß gespamme vom lilcil fuckt derbst ab".

Lilcil, es ist einfach so, dass du übertreibst. Kraps hat dich in keiner Weise beleidgt. [gut .. sagen wir meiner Meinung nach nicht ~] Lediglich festgestellt, dass du viel ZU VIEL spamst. Jeder spamt mal ... da sage ich auch nix zu. Aber dann muss man es doch nicht übetreiben oder ? Warum kann man nicht einmal beim Thema bleiben, ohne gleich irgendwelche Witze reinbringen zu wollen ?

2:)

Ich finde das Niveau hier im neuen Forum ist schon höher als im alten .. ja vorallem weil weniger gespammt wird. Vielleicht reißen wir uns alle mal zusammen und versuchen das gespamme zu reduzieren !?

Du sollst nicht aufhören etwas zu schreiben. Lediglich etwas minimieren.

Zawosch hat gesprochen ! 7:)

Edit: Den Keks konnt ich mir nicht verkneifen :rolleyes:
    -Ayrton Senna-

Gruß....
    Zawosch......
    und wech ........

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zawosch“ ()

Zawosch schrieb:

Kraps hat dich in keiner Weise beleidgt.

bis auf diesen satz, stimme ich dir zu!
    ich finde übrigens gut, dass du sachlich geblieben bist. ...bis auf diesen scheiß keks XD

B2T: @ beo7700: wieviel hast du denn bezahlt?

also löschst du meine beiträge aus trotz. da brauchst du nicht zu wiedersprechen. das ist so. und zwar genau aufgrund dessen, weil du meinen account in eine schachtel packst, wo draufsteht: 'schreibt nur scheiße'. so etwas ist ein schlechter moderator. probier doch mal mich als user zu sehen, den du noch garnicht kennst, sozusagen ohne vorstrafenregister.

Falsch! Ich lösche sie nicht aus Trotz. Ich lösche sie, weil du übertreibst. Gegen gelegentlichen Spam um die Stimmung zu heben habe ich rein gar nichts. Soll nicht der Gedanke aufkommen ich sei spießig und will hier ausschließlich sinnvolle Beiträge. Spaß muss sein, aber auch Grenzen müssen irgendwo sein. Und diesen bist du dir oft nicht bewusst.

oh oh jetzt fängt der beef an. ich bin übrigens 18. und was habe ich bitte von vielen beiträgen? ich möchte mich un-ter-hal-ten ! von mir kam btw die idee, dass die erfahrenen user (nach beträgezahl aus dem alten forum) gekennzeichnet werden!!!

Eben. Du hast nichts von den Beiträgen. Nichtmal Anerkennung. Und gegen Unterhaltung habe ich wie gesagt nichts, nur muss man dies doch nicht übertreiben! Dass du 18 bist wusste ich nicht. Entschuldigung.

bitte erlaube dir kein urteil, wenn du mich nicht wirklich kennst! ich könnte zum beispiel sagen, dass du auf der arbeit missachtet wirst und dein selbstwertgefühl dabei soweit sinkt, dass du es dir in diesem forum wieder holen musst indem du zeigst, dass du etwas besseres bist und du mehr 'macht' hast (supermoderator), aber woher sollte ich wissen, dass das der fall ist? kann doch sein, dass du total in ordnung bist und der grund deiner art (die mir teilweise nicht gefällt) garnicht so blöde ist. ich kenne dich halt nicht, genausowenig, wie du mich. anscheinend wolltest du mich nur beleidigen und dir ist nichts anderes eingefallen. aber denk mal drüber nach!

Allein schon der Gedankenzug von dir ist einfach nur lächerlich. Was hat so eine doofe Internetkommunikationsplattform mit dem Real-life zu tun? Rein gar nichts. Du sagst ich soll mir kein Urteil über dich erlauben, weil ich dich nicht kenne. Selber aber hast du Vorstellungen von meinem Privatleben, die dich rein garnichts angehen. Auch wenn dies nur rein hypothetisch gewählt wurde.
    Und eben das ist der Unterschied. Ich sage nicht, dass du ein Arsch oder sonst etwas bist. Ich fälle schlichtweg kein Urteil über dich. Ich bemangel nur deine Art und Häufigkeit vom Beiträge erstellen (inklusive diesem Lästigen xxxxDDDDDD... ;) )

verstehst du, dass es mir keinen spaß macht, wenn ich nichts witziges antworten darf, wenn mir jemand mit einem beitrag so ein gefundenes fressen bietet? du konntest dich 1-2 mal da auch nicht zurückhalten.

Du darfst doch was witziges antworten. Nur sollte es im Rahmen bleiben!

ich werde probieren mich (nochmal) zusammenzureißen, aber weniger 'SPAM' als andere mitglieder hier, werde ich nicht schreiben.

Dann schreib aber doch auch bitte nicht mehr "Spam" als die anderen.

Also kr4ps find dich damit ab dass es auch leute gibt die versuchen ma en bissle schwung in des Forum zu bringen, seis auch mit teils sinnlosen kommentaren, die eigentlich immer als Scherz zu unserer unterhaltung dienen :D

Wie gesagt. Ich will nicht spießig oder gar als strenger Mod rüberkommen, aber es sollten irgendwo Grenzen vorhanden sein und diesen sollte sich ein jeder bewusst sein. Klar ist vieles von ihm nur als Scherz oder zu Unterhaltung gedacht, kommt aber oft nicht so rüber!

Und Nein. Ich finde mich mit seiner Art nicht ab. Aber ich glaube, dass er fähig ist dieses zu drosseln und sich auf einem normalen Level hier zu "unterhalten" (Er wurde noch nicht verwarnt!). Den Smilie brauch ich doch nicht kommentieren, oder? Wer hier erwachsen werden muss erübrigt sich.

Weiteres bitte nur noch per PN oder ICQ. Danke.

Bockwurst mit Senf.