Zylinder- Kolbenausbau?!?

      Zylinder- Kolbenausbau?!?

      Hi,

      Vorgeschichte: Was ist mit meinem Motor? Ich brauch eure Hilfe!

      Also ich hab nach dieser Anleitung: Zylinder- und Kolbenein/ausbau
      alles schön genauso gemacht, wie beschrieben.
      aaaalter hab ich viele verranzte schrauben an meiner kmx gefunden!!!
      i-wie hab ich sie dann doch alle rausbekommen und gleich die alte in den müll und ne neue her! bis auf eine: der bolzen oben an der zylinderhalterung...
      kP wie ich den noch rausbekommen soll, aber dürfte auch gehen, ohne das teil abzubauen, hab es nach hinten geschlagen..

      so jetzt mal zum großen problem:
      zylinderkopf ab und siehe da --> alles voll wasser ---...---
      stinkt richtig nach rost der ganze scheiß...
      kopfdichtung is metall, ja? hab ich garnicht gewusst.. wie siehts denn aus, wenn die kaputt ist?
      zilinderkopf von innen und der kolebn von oben total grau/schwarz 9:)
      vorhaben: kolben nach unten bekommen, zylinder abnehmen.
      problem: kickstarter geht schwer wie sau! ich also gegengehämmert und er hat sich auch ein kleines stück beweget, bis zum OT.
      nun gehts aber nicht weiter ich kann so feste gegenhämmern wie ich will, da tut sich nichts...

      kann ich den zylinder auch runternehmen, wenn der kolben am OT ist?
      habs probiert und bekomme den zylinder nur ca. 2 cm nach oben..

      hat jemand lösungen für die scheiße? :D

      PS: kann ich mir hoffnung machen, dass zylinder und/oder kolben noch verwendbar sind? dann würd ich mir immerhin 350 flocken sparen 9:)

      bitte helft mir 5:)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      also den Zylinder kannste immer vom Kolben herunternehmen... Egal wo der steht. Der wird warscheinlich beim herungernehmen sowiso nen Stück mit nach oben kommen und spätestens bei OT stehn bleiben ;)

      Wenn der Kolben so fetgefressen ist, wirste den Zylinder nimmer gebrauchen können :thumbdown:
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      hmm.... also müsste das eigtl. total leicht gehen, egal wo der kolben steht?
      was mach ich denn jetzt? motor wegschmeißen?
      muss ich doch i-wie abbekommen, muss den scheiß wegschicken um neues zeuch zu kriegen ^^

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      aaalso... Jetz kommt Basti Spezial!

      Zieh den Zylinder mal so hoch, dass der Kolben auf OT Steht! Dann sägste dir 2 Bretter zurecht, die du links und rechts in den Spalt klemmen kannst. Dann nimmst dir 2 Montiereisen und hebelst links und rechts gleichmäßig am Zylinder ;)

      Bitte niemals iwie schief arbeiten, da des aufs Pleul gehn kann :wacko:
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      habe gerade vor paar Stunden den Zylinder abgenommen. Zuerst war der Kolben recht weit oben und da waren mir die Restlichen Kabel im Weg. Als der Kolben unten war gings ohne Probleme.

      Ich war auch überrascht das die Zylinderkopfdichtung aus Metall ist. :)

      Mein Kolben ist auch komplett Schwarz. Ich werde das wohl versuchen irgendwie abzukratzen. Schreib doch bitte hier rein wie du vorgegangen bist.

      Aber wieso geht den dein Kickstarter schwer? War das vorher auch schon so?

      Ruff_Ryd3r schrieb:

      aaalso... Jetz kommt Basti Spezial!

      Zieh den Zylinder mal so hoch, dass der Kolben auf OT Steht! Dann sägste dir 2 Bretter zurecht, die du links und rechts in den Spalt klemmen kannst. Dann nimmst dir 2 Montiereisen und hebelst links und rechts gleichmäßig am Zylinder ;)

      Bitte niemals iwie schief arbeiten, da des aufs Pleul gehn kann :wacko:
      Ohwei, und sowas kommt von nem "KMX Gott" :minigun: :D hört sich ja mehr oder weniger nach pfusch an...also eher mehr als weniger :phatgrin:

      Also wenn sich der Kolben vom ot nicht mehr runterreten lässt würde ich den Motor komplett erneuern...also sprich Kolben UND Zylinder
      Den Kolben wirste iwie noch vom zyli abbekommen, aber ich denke da wird das honen nix mehr bringen...sorry 2:)

      offroad schrieb:

      Aber wieso geht den dein Kickstarter schwer? War das vorher auch schon so?


      ja der geht garnicht mehr, ich kann da gegenhämmern wie ich will und da tut sich nichts!

      @ruff: der kolben is doch schon am OT und da will er auch nich weg -.-

      jetzt das, was ich vergessen habe zu sagen und was mir ziemlich kopfschmerzen bereitet...
      der zylinder kam doch 2cm hoch, aber der kolben blieb an seiner stelle, sprich --> der kolben läuft im zylinder..
      is da i-was mit der kurbelwelle oder dem pleuel oder so?!?

      bitte schnelle antworten, will heut abend weitermachen :D ...wen ich kann ;(

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Der Zylinder hängt an den 4 Stehbolzen.
      Drück abwechselnd von vorne und von hinten gegen.

      Der wird sich schon bewegen ;)

      Ging bei mir auch schwer !
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      nagut denn werd ich mein glück mal probieren :D
      aber den sind die stehbolzen ja verbogen oder?

      PS: ihr glaubt garnich was die werkstatt, wo ich damals meinen zylinder + kolben hab machen lassen, für eine rotze is!
      ablassschraube für kühlwasser, schraube am temperaturmesser, zylinderkopfschraube!!! und schraube am ansaugstutzen (das sind bloß die, die mir gerade einfallen) waren alle verrotzt! ne gute werkstatt wechselt sowas gleich aus, aber nein...
      mal sehen was ich noch alles so finde, was die werkstatt so angerichtet hat.. vllt. is sie sogar am fresser schuld ---...---


      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      naja das ne werkstatt am fresser schuld ist würd ich so nicht sagen. Spielen ja viele faktoren eine rolle. und das mit den kaputten schrauben die die werkstatt nicht ansgetauscht hat, ist auch so eine sache wenn sie alles machen was nicht mir wirklich i.O ist dann gibste echt ne stange geld aus und würdest schimpfen, da das so viel gekostet hat.
      Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut
      Ich würde an deiner Stelle die Stehbolzen vom Zylinder direkt auswechseln, wenn die verkalkt oder angerostet sind.
      Kosten ca. um die 2 €.
      Muttern fürn zylinder auch gleich neue. 4 Stück ca. 2-3 €.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      ich könnte mit spanngurten am auslass und am ass spannen und somit hochziehen, kann ich da was kaputt machen? eigtl. müste des gehen oder?
      und wie funktinoieren eigtl. die stehbolzen? kann ich die rausdrehen und den zylinder mit stehbolzen abnehmen?

      bitte shcnelle antwort, will gleich los!

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      Wenn der Zylinder an den Stehbolzen hängt, dann leg den Zylinder nochmal komplett auf den Motor.

      Um die Stehbolzen rauszuschrauben, brauchst du 2 Muttern. Die Konterst du dann und drehst die Bolzen nach LINKS heraus.

      Dann kannste eigentlich alles gleichzeitig einfach abziehen.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      ok leute,
      das mit den spanngurten ging super! bloß beim letzten stück aufpassen, dass er nich zu doll nach oben knallt ^^
      also was sagen die profis? ^^
      hier mal die bildergalerie: img23.imageshack.us/gal.php?g=p210809161901.jpg

      sieht ganz schön zerkratzt aus und das pleuel verrostet wie sau!!

      weiteres problem: kolbenspiel --> ist das zu viel? hab mal n video gemacht:



      und noch ein problem: der kickstarter also die kurbelwelle lässt sich immer noch nicht bewegen...
      am kolben und zylinder ist aber noch alles dran, also kann auch nichts da drinn stecken...
      ein kleines stück (mm) bewegt sie sich, wenn ich gegen den kickstarter trete..
      kann das da alles festgerostet sein? eigtl. nicht oder? sonst würde sie ja fest sein und sich nicht noch so ein kleines stück bewegen, oder???
      also was kann das sein?

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      KW-Lager ordentlich gefickt ?

      Rost am Pleuel hört sich gar nicht gut an !

      Deutet auf ne kaputte Kopf- Dichtung hin.


      Dass du die KW nicht bewegen kannst, kann an nem eingelegten Gang liegen :D
      Das Spiel am Kolben nach links und rechts ist völlig normal. Oder ist es das Pleuel, das so wackelt ?

      Ist die KW angerostet ?

      Kickstarter .. ich denke da wird jemand den Kupplungsdeckel abnehmen müssen um mal nachm Kickstarter zu schauen.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Zawosch schrieb:

      KW-Lager ordentlich gefickt ?


      nöö eigtl. hab ich mein schwanz da nich reingesteckt :D

      Zawosch schrieb:

      Rost am Pleuel hört sich gar nicht gut an !

      Deutet auf ne kaputte Kopf- Dichtung hin.


      ja das dürfte klar sein, dass die hin is, weil ich wasser im zylinder hatte...

      Zawosch schrieb:

      Das Spiel am Kolben nach links und rechts ist völlig normal. Oder ist es das Pleuel, das so wackelt ?


      ja das pleuel und der kolben, sieht man doch im video oder? und was heißt das jetzt?
      also die "lose" stelle ist der übergang pleuel --> kurbelwelle

      Zawosch schrieb:

      Ist die KW angerostet ?


      hab doch bilder gemacht: eigtl nicht, also ich kann nichts erkennen.

      Zawosch schrieb:

      Kickstarter .. ich denke da wird jemand den Kupplungsdeckel abnehmen müssen um mal nachm Kickstarter zu schauen.


      und was sehe ich da? ich muss doch erstmal wissen, warum da alles fest is, da hab ich garkein gutes gefühl bei ;( ;( ;(
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«