Drossel Ummeldung

      Drossel Ummeldung

      Hey Leute,
      hab euch ja neulich schonma wefgen drosseln genervt aber naja hab noch ne frage^^
      folgendes bei mir is ja eletronisch gedrosselt ich hab sie seit heut angemeldet... scheise das ding kriegt grade so seine 80 daruf und wenn de glück hast ma 90 95 und sogar en kumpel mit ne ollen yamaha xt 125 zieht mich ab...
      naja egal genug vom geheule^^ naja also ich hab vom verkaäufer noch ne mechanische drossel bekommen (die wo so ne Platte mit Verrengung zum Ansaugstutzen dazu kommt) jetzt is die Frage was für Drosseln brauch ich da jetzt alles wenn ich die rein machen will, also welche Bestandteile (diese Platte, Krümmerdrossel?, Gasanschlag?, Ritzel? und bei denen wieviele Zähne?, ...)
      und die andere frage is krieg ich das dan beim tüv eingetragen und wieviel kostet das mich ungefähr und auserdem was ändert das in anzug und endgeschwindigkeit will den tüv leuten ja kein geld geben nur das ich 2 kmh schneller bin^^
      Naja danke schonma für die Antworten ;)

      Mfg
      Ich würde bei der E-Drossel bleiben, mit den anderen mechanischen Drosseln nimmste dir nur die Leistung um auf Geschwindigkeit zu kommen, mit der E- Drossel hast bis 80(oder eher 100 ohne Krümmerblende) die volle Leistung...

      Ausserdem kann dir Zawosch einen Schalter basteln mit dem du die Drossel auf Knopfdruck ausschalten kannst, was an mechanischen Drosseln ein weiterer Nachteil ist :rolleyes:
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      und was brauch ich jetzt alles für die drossel? weil der hat mir paar sachen dazu gegeben... da war jetzt en ritzel mit 14 zähnen, en ritzel mit 16 Zähnen, en Kettenrad mit 48 Zähnen dann noch so en anderes kleines goldenes Teil und halt noch diese Ansaugverrenung.
      Hat vll einer en Gutachten von der Drossel und kann mir die schicken? wäre echt nett

      RefleX schrieb:

      Ich würde bei der E-Drossel bleiben, mit den anderen mechanischen Drosseln nimmste dir nur die Leistung um auf Geschwindigkeit zu kommen, mit der E- Drossel hast bis 80(oder eher 100 ohne Krümmerblende) die volle Leistung...

      Ausserdem kann dir Zawosch einen Schalter basteln mit dem du die Drossel auf Knopfdruck ausschalten kannst, was an mechanischen Drosseln ein weiterer Nachteil ist :rolleyes:
      ganz ehrlich du solltest mit meiner kmx fahrn^^ die beschleunigung... naja berg hoch kommt en 10 ps viertakter mit 125 ccm locker an mir vorbei 80 erreich ich wirklich graaaaaaaaaaade so ich könnte mir ned vorstellen das des mit der mechanischen so extrem viel schlechter werden kann... wenn würd ichs vorm umtragen lassen ja ma ausprobiern wie sichs dan fährt deswegen will ich ja wissen was diese drossel alles beinhaltet dan kann ichs ma testen^^
      also wie ich se auf offen umtragen lassen hab hats mich mit tüv un sowas ca 60 euronen gekostet !!! also is net so wirklich teuer !!!
      Wer später Bremst, fährt länger schnell !!

      Fehlende Ps sind durch wahnsinn zu ersetzen ^^

      Kmx Bj. '03
      23000km
      24 PS
      Polysport Handprotis
      Selfmade Heck
      Kleine Blinker
      Dann liegt das Problem eher an deiner KMX als an der Drossel...
      Meine ist mit der E-Drossel und der beinhalteten 14/48 Übersetzung immer kanpp über 100 gefahren.
      Schraub mal deinen Krümmer ab und lug mal rein ob da noch ne Verjüngung eingeschweisst ist.

      Die mechanische Drossel beinhaltet alles was deine KMX daran hindert zu bei irgeneiner Drehzahl Leistung zu entfalten ;)
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      Doch muss drin sein ;)
      Aber ist in den Papieren nicht eingetragen da sie von Werk aus drin ist...

      Ist natürlich auch ein Spiel mit dem Feuer aber du willst ja sowieso keine 80 fahren...








      ...also raus mit dem Ding ;)
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      Also die blende muss im krümmerdrin sein !! aber mit der blende läuft se wie arsch !! wenn se aber gedrosselt sein soll dann würde ich das ding drin lassen un später raus machen !! beim tüv ham se bei mir nur Licht, Bremsen, Lenkkopflager und reifenprofil geguggt also noch net ma mit gefahn ! der prüfer hat mir innerhalb von 10 min tüv gemacht !!!
      Wer später Bremst, fährt länger schnell !!

      Fehlende Ps sind durch wahnsinn zu ersetzen ^^

      Kmx Bj. '03
      23000km
      24 PS
      Polysport Handprotis
      Selfmade Heck
      Kleine Blinker
      also bei mir is die im schein eingetragen sieht so aus bei mir: ,,Geschw. -Reduz.D.Ein-Bau einer Drosselblende, Kennz.:MBOE 43 U.Ketten-Ritzel M.14 Zähnen* Reduzierung der Bauartbed. Höchstgeschwindigkeit.D.Elekt.Regeleinheit PCU, Kennz.12-11 1000561''
      naja also i-wo is da ja offensichtlich noch ned blende^^
      aber wisst ihr eig will ich schon mit allen drosseln rum fahren nur die eltronische is bei mir so genau des hält kein schwein aus und ma is ja im prinzip auch ne verkehrbehinderung deswegen such ich ne mechanische drossel mit der man halt auch vorwärts kommt...
      Du willst dich also an die Drosselung halten und trotzdem schneller sein? :D
      Geht nicht 22-:)

      Und nochmal:
      E-Drossel: "Volle" Leistung bis knapp 8k U/min...
      Mech. Drossel: Gedrosselte Leistung bis Ende des Drehzahlbands...
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)
      hä echt jetzt? und was müsste bei der ASS Drosseln dan alles drin sein und was nich? weil dan überprüf ich det mal
      und auserdem wenn man der schönen kmx seite glaube schneken darf:

      Leistung:
      15 PS bei 7900U/min (100 km/h)
      das steht bei der elektischen
      Leistung:
      10,9 PS bei 7600 U/min (115 km/h)
      und das bei der die ich einbaun will... aber die kmx dreht ja mechanisch weitaus höher als 7600 sprich bei 9000-10000 könnten da ja eig schon die 15 ps drin sein
      okay aber ich glaub das da eh jede kmx anners drauf reagiert deswegen --> einfach ausprobiern...
      also wenn ichs jetzt richtig verstanden hab... mechanische drossel die ich einbaun will: Ritzel 14 Zähne, Kettenrad 48 Zähne, und Diese im Ansaugteil mit der Verrengung und den Rest alles raus oder?