Ge oder entdrosselt ?

Ge oder entdrosselt ?

hallo :) undzwar hab ich mal ne frage meine maschine ist laut papieren auf 10.9 ps gedrosselt stift im vergaser krümmerdrossel und gasschieberanschlag so ... als ich die maschine gekauft hab (gebraucht) danach nach hause lief die maschine statt der 80 km/h um die 100 bis top speed 110 kmh ... so jetzt zu meiner frage ist das noch gedrosselt wie in den papieren oder wurde hier schon die ein oder andere drossel entfernt ? O.o 9:)
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      ich hab auch noch die krümmerdrossel und den gasanschlag drinneund vorne nen 13er ritzel drauf aber ungelogen meine wurde von nem kawa händler gedrosselt und danach als ich gefahren bin dachte ich mien tacho wäre kaputt weil ich im 6gang bei10000umin hatte ich 120kmh aber noch ne frage was meinst du mit nem stift im vergaser oder ist das das selbe wie der gas anschlag ?( ?(
      das wort "vegetaria" stammt aus dem indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen :D
      keine ahnung stand in den fahrzeugpapiern irgendwie gasschiebeanschlag stift im vergaser und krümmer drossel halt aba die is ja nicht eingetragen aber könn die pfefferminz bollos bei 120 nich stressn ? die sind ja auf 80 zugelassn und dann 120 sind ja bisschen mehr als 5 km/h ._.
      also meine is auch noch gedrosselt, extra vom kawa händler überprüft worden...
      aber ich kann auf der geraden den 6. gang voll ausdrehn... ich hab schon 125 kmh drauf gehabt^^

is das strafbar?^^

mfg alex
      Was sind gemischte Gefühle?

Wenn Du zusehen musst, wie Deine Schwiegermutter mit Deinem neuen Bike frontal gegen eine Hauswand knallt.
      :thumbsup:
      direkt straf bar ist es glaub ich nicht auser du hast was verändert was in dn papieren drinne steht bei mir steht nur gasanachlag und 13er ritzel statt 16er vorne aber sonst nix und mein händler(der sie auch gedrosselt hat) meinteich soll die loch scheibe rausmachen wenn ich mehr will :D ich natürlich nachgeshen aber die war gar net drinne ?( :thumbsup:
      das wort "vegetaria" stammt aus dem indianischen und bedeutet: zu blöd zum jagen :D
      hast du die karre drosseln 'lassen' ? weil dann wäre es theoretisch nicht strafbar für dich, sondern nur für den 'drosseler' ich musste als meine kawa aus der werkstatt kam dem typen unterschreiben, dass ich die karre ungedrosselt entgegen genommen habe ^^
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      nöö die karre hat vorher nem mädchen gehört die meinte zu mir ist gedrosselt ist auch eingetragen pi pa po ... musste dann allerdings festellen das sie ein wenig schneller fährt aber nun ja... bisschen mehr ist ja nicht schlimm :D das einzige was mir sorge macht sind die :puke: Bullen
      naja ich denk ma solang man nicht aufgehalten wird is alles in ordnung
      aber das is trotzdem nicht gut wenn se schneller wie 80 läuft obwohl gedrosselt weil die fahrn dann mit dir aufn prüfstand
      und wenn die dann schneller is dann wird se so gedrosselt dass die wirklich nur 80 läuft

und das is glaub ich ein bischen sch...
      gesetzlich ist es schon strafbar is ja logisch.
      sollte 80 km/h laufen, läuft aber 120km/h.
      und der halter ist dafür verantwortlich das sein fahrzeug den bestimmungen entspricht!
      jeder polizist der hinter dir fährt mit über 100km/h wird dich direkt anhalten.
      dann kannsde dem das natürlich erzählen das alle drosseln drin sin aber ob ers glaubt wage ich zu bezweifeln.
      im schlimmsten fall können sie dir dann die karre auseinander nehmen und gucken ob die drosseln drin sind.
      was dann passiert wenn sie drin sind weiß ich nicht, aber der händler der sie gedrosselt hat wird so schnell keinen ärger bekommen.
      hmm...

aber auf jedenfall wissen die bullen auch, dass die 125er auch gedrosselt n bisschen schneller sind ^^ also mit 90 wird da keiner meckern.. (es sei denn auf ner 80er strecke ^^ )
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

Schacka!!! schrieb:

gesetzlich ist es schon strafbar is ja logisch.
      sollte 80 km/h laufen, läuft aber 120km/h.
      und der halter ist dafür verantwortlich das sein fahrzeug den bestimmungen entspricht!
      jeder polizist der hinter dir fährt mit über 100km/h wird dich direkt anhalten.
      dann kannsde dem das natürlich erzählen das alle drosseln drin sin aber ob ers glaubt wage ich zu bezweifeln.
      im schlimmsten fall können sie dir dann die karre auseinander nehmen und gucken ob die drosseln drin sind.
      was dann passiert wenn sie drin sind weiß ich nicht, aber der händler der sie gedrosselt hat wird so schnell keinen ärger bekommen.

schon oft genug erlebt.. die zerrupfen dir die karre sehen oh schön alle drosseln drinn dann darfst du selber deine karre wieder zusammen bauen und den sachverständiger bezahlen.. obwohl du nichts verbroche nhast das ist ne sauerei !
      kenn das auch mit dem sachverständigen, wenn aber alles korrekt ist den noch bezahlen? never, würde ich mir nie gefallen lassen und anwalt einschalten. sonst könnte dir doch jeder polizist ans bein pissen wenn er wollte.

es wäre mal nett zu wissen was genau los is. ich mein wenn die maschiene korrekt gedrosselt ist, aber z.b. 110 fährt. ob man sie dann trotzdem fahren darf solang man nicht über 80 kmh unterwegs ist. es geht ja da nur noch um den führerschein a1, das mopped wär ja trotzdem zulassig wenn alles richtig gedrosselt ist. vielleicht schreibt ja wer ne mail an irgendne polizeistation oder so
      ich hab deswegen jetzt mal die polizeiinspektion ín wolfsburg angeschrieben, wie es sich bei einer kontrolle verhält. mal gucken ob eine antwort kommt, ich werd sie hier dann posten. man hätte zwar auch in passende foren fragen können, aber es gibt ja immer welche die meinen sie hätten recht, genauso wie andere dann auch und doch sagt jeder was anderes.