Fresser unter Fahrt

      Fresser unter Fahrt

      Hallo,
      einige von euch hatten ja schon einen Kolbenfresser und ich würde gerne wissen wie die Symptome während der Fahrt aussehen? Blockiert das Hinterrad sofort oder kündigt sich das irgendwie an?
      Bin dankbar für eure Schilderungen.
      Mfg,
      Bonser
      Meine KMX (Bild vom 14.03!) Kilometerstand :D (04.12.09):
      BJ 96, komplett offen 17.5kw (24PS), Übersetzung 14/48, Gianelli ESD, Krallenfußrasten, Brigdestone TW 301/302, Polisport Handprotektoren, Breiterer Lenker, Acerbis Kotflügel, Spritzschutz gekürzt
      naja das kann aber auch ganz plötzlich kommen auch wenn du es nicht erwartest , es kommt auch drauf an wiviel dein kolben und zylinder runter hat...und ob du auch warmfährst...gibt halt viele ursachen...
      Wenn du mir Steine in den Weg legst,musst du damit rechnen,dass ich sie aufhebe,und dir an den Kopf werfe.


      Wer Intresse hat,das rote Biest muss weg siehe unten...


      Meine KMX 125B
      Meine KMX :)
      Hab plötzlich gespürt, wie bei ca. 120 Klamotten das Hinterrad starken Widerstand aufgebaut hat.
      Zusätzlich nen Geräusch wie von einer Fräse.

      Kupplung gezogen => Motor ging aus. Ausgerollt.

      Beim betätigen vom Kicker mit der Hand => Kratzen gehört.

      An ging da nix mehr.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      in erster linie kommt es drauf an ob dein kolben klemmt oder frisst.
      und JA wir wissen ALLE was gemeint ist

      dann noch wie stark natürlich (unter anderem auch wo)

      und auch in welchem "stadium" würd ich meinen, wenn sich dein kolben gerade erst "anfängt" zu fressen und du sie plötzlich nicht mehr anbekommst ist es lautlos

      wenn du aber mit 140 den hang runterbretterst schepperts im zylinder schon ordentlicher :D

      (wär doch was neues für deine sigi lilly :P XD)

      es gibt soviele faktoren :)

      egal wie er ensteht, er ist immer scheiße XD

      PS: ich hatte noch keinen :P

      RE: Fresser unter Fahrt

      Bonser schrieb:

      Hallo,
      einige von euch hatten ja schon einen Kolbenfresser und ich würde gerne wissen wie die Symptome während der Fahrt aussehen? Blockiert das Hinterrad sofort oder kündigt sich das irgendwie an?
      Bin dankbar für eure Schilderungen.
      Mfg,
      Bonser
      Hallo ich hatte ein kolbenfresser in meiner alten kmxbj.97
      nachdem ich ihr circa 100 km gut gut auf die ohren gegeben hab(zu zweit)
      auf der heimfahrt hats dann en lauten knall gegeben ausgerollt fertig
      bei mir hat nix blockiert, kann aber sicher passieren,ich glaub die einzige
      chance is die temperatur immer im auge zu behalten
      Gruss Stiffler 17-:)
      Dann musst du aber schon sehr viel GLück haben, dass die Kette reisst.

      Die meisten Ketten halten eine Zugkraft von mindestens 2 T aus.

      In den meisten Fällen verliert man eher den Grip, als dass die Kette reissen würde.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........

      Kamajii schrieb:

      Ich glaub, darauf kommts nur an, jo.

      Wobei ich aber tatsächlich schon Leute getroffen hab, denen bei 120km/h wirklich die Kette nach ner Getriebesperre gerissen ist -- war halt Glück.


      Yoa war echt Glück ;)

      In nem anderen Forum ist einer, dessen neue R6 bei 200 Klamotten nen Getriebeschaden hatte und das Hinterrad sofort blockiert hat.

      Da hatte die Kette keine Lust zu reissen.

      Ende vom Lied: Abgefangen. Hinterreifen natürlich nicht mehr so dolle ;) -> Kein Sturz.
      Das nenne ich Glück ;)

      Er bekam nen komplett neuen Motor sowie neue Reifen.


      Im Prinzip ist es egal mit der Kette. Scheiße sind Schäden immer. Sollte etwas mim Getriebe passieren, wärs natürlich toll, wenn die Kette sofort reissen würde :)

      MfG
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Naja, latsch mal bei 50 km/h (nur 50!) volle Meise in die hintere Bremse -- ich kann leider nich sagen, wie das bei der KMX is (Trommel? k.A.), bei meiner dicken jedenfalls is das ne Scheibe, und die beißt verflucht scharf zu -- also wie gesagt, bei 50 km/h blockiert da sofort das Hinterrad.

      Fazit: Selbst bei 50 is das schon richtig fies unangenehm, vorallem auf ner Maschine, die mal eben 230kg wiegt... :love:

      Also das bei 200? Respekt 8)