Leerlauf richtig einstellen???

      Leerlauf richtig einstellen???

      Tach zusammen,

      hab seid ca. einer Woche ne KMX 125 Bj. 2003. Die Maschine ist nicht mehr gedrosselt. Was mich eigentlich ziemlich stört ist das der Leerlauf immer so bei 3000 ist. wie stellen ich den Leerlauf richtig ein sodass ich so bei 1200 bin. Danke für eure Hilfe.

      Gruß Spectralblau

      Bitte nicht auf die Sucher verweisen. Aber da hab ich nix brauchbares gefunden
      dreh sie mal weiter rein, gib bisschen gas (so ca auf 6 tupm oder so) und schau auf wieviel upm die nadel fällt
      wenn du einfach nur drehst ohne mal dazwischen etwas gas zu geben merkt man keinen unterschied
      so zumindest meine erfahrung
      Erstmal danke für eure Antworten. Also heut morgen hab ich vor der Arbeit nochmal probiert ich kann die KOmplette schraube rausdrehen und die Leerlaufdrehzahl fällt max auf 2500. Was ich als komisch enpfinde ist wenn ich mit dem Choke starte liegt die Drehzahl bei ca 1200 danach ( wenn der Motor ca 2 min an ist) steigt die Drehzahl dann auf 2500 bzw 3000. Das mit dem Orginalzug schau ich gleich mal nach vllt bringt das ja was.

      kann es denn vllt auch an der Einstellung vom Vergaser liegen? ( z.B Leerlaufgemisch zu mager oder so? ) Oder kann man das Garnicht bei diesem Motor eistellen?
      wie prüfe ich das denn am besten? geht das denn irgendwie ohne den Vergaser zu zerlegen?


      Aber das kann doch eigentlich nicht erklären warum die die ersten minuten bei 1200 läuft und dann die drehzahl hoch geht. Oder?


      was ist denn mit der luftgemisch schrauben? bringt es vllt was wenn ich die luftschrauben was rein dreh?
      ja also der motor geht nach ca 2 min hoch mit der drehzahl. war am samstag im gelände und da haben wir doch schon richtig die sau raus gelassen und trotzdem fällt die drehzahl nicht unter 2800. selbst wenn ich mal kurz die kuplungein bißchen kommen lass fällt erst die drehzahl in nen normalen bereich und steigt dann wieder an.


      oder kann es am öl im gertiebe liegen? ich hab natürlich sofort als ertes nen ölwechsel gemacht weil ich nicht wusste wann der vorbesitzer den zuletzt gemacht hat? Aber das könnt ich mir eigentlich nicht vorstellen.
      schließt dein schieber auch ganz?
      iwo vllt falschluft?
      das mim chocke nun schon überprüft? (hab nicht alle beiträge mehr im kopf)
      weis nicht ob vllt das luffi säubern auch was bringt
      ansonsten was immer mal gut und für wunder gut ist, ne neue zündkerze XD
      ständerschalter lässt sich hier diesmal ausschließen :phatgrin:

      ori vergaser und ori bedüst? wurde iwas verändert?