Fresser nach 400km

      Fresser nach 400km

      Vor Drei Tagen hörte ich ein leises klakern im motor das bis heute so Laut wurde das ich beschloss den Zylinder mal runter zu nehmen und da sah ich auch schon die scheiße! 8|
      Kolben Total gefressen und am Zylinder die beschichtung verletzt. :shit:
      Wie kann das sein?
      Ölpumpe fördert wie immer und hab sogar immer noch nen Tropfen Öl in den Tank gekipt.
      Temperatur war immer normal, Bin immer nur 5-6000 Upm Gefahren.












      Nur die Besten Sterben Jung!
      Als gefressen hat der ganz sicher nich, sons wärste ja plötzlich und ziemlich intensiv stehen geblieben und du hättest manierliche Kratzer im Zylinder...

      Nur die Ringe hängen da irgendwie wien Schluck Wasser in der Kurve -- ich würd fast sagen, von denne ist einer oder gleich beide gebrochen bzw. abgerutscht und die haben dir dann deine Beschichtung runtergehobelt. Würde auch erklären, warums passiert ist, obwohl Ölpumpe usw. noch voll in Ordnung sind.
      die Kolbenringe sind absolut in ordnung! hat mich selber gewundert dachte vom geräsch her das einer im arsch wäre! ^^

      Terminator schrieb:

      Kann das sein, dass der Kolben zu klein für den Zylinder war?
      Habe gestern Nacht :phatgrin: noch mit dem Chef der firma am telefon gesprochen und der meinte sie könnten versehentlich einen falschen Kolbendurchmesser geschickt haben? ich soll einfach alles zurückschicken und dann wird das geprüft und ich bekomme dan nen neuen Kolben;beschichtung auf garanti ;)
      Nur die Besten Sterben Jung!
      Es geht nich drum, dass der kein Dreck durchlässt, sondern, dass zuviel Luft am Vergaser/im Zylinder ankommt. Wenn dein Ansaugstutzen durchlöchert ist, passiert das beispielsweise, oder wenn man am Filter rumwerkelt, ohne nachher den Vergaser neu einzustellen. Das nennt man 'Falschluft' und es lässt dein Gemisch abmagern.

      Terminator schrieb:

      Kann das sein, dass der Kolben zu klein für den Zylinder war? Das sieht ja ziehmlich beschissen aus....
      Irgendwas ist da schief gelaufen :shit: Erzähl mal was du so gemacht hast, vlt haste ja was falsch gemacht.


      Davon würde ich jetzt ausgehen.

      Normalerweise würde der nicht ringsum überall Laufspuren haben.

      Wird wohl tatsächlich der Kolben zu groß sein !
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Naja wenn der neu war, da kannste keine 6000 u\min draufgeben... aber ich schätze er hat durch falschluft gefressen. Zuviel Luft -> Gemisch falsch -> Verbrennung zu heis -> Fresser.


      Kamajii schrieb:

      Als gefressen hat der ganz sicher nich, sons wärste ja plötzlich und ziemlich intensiv stehen geblieben und du hättest manierliche Kratzer im Zylinder...
      - Fresser : Der Kolben frisst sich langsam in den Zylinder.
      - Klemmer : Der Kolben rammt sich mit den Ringen in eine Öffnung zum beispiel der Auslass.
      -> Es kann nach einem Klemmer sein, dass sich der Kolben noch bewegen lässt, durch gebrochene Kolbenringe hat man jedoch nur noch Fehlzündungen.

      Er beschrieb, dass die Geräusche lauter wurden. Mit deinem "ganz sicher nich" würd ich aufpassen :shit:
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      kolbenklemmer kann auch bei ner nikasil beschichtung locker ohne schäden überstanden werden, da klemmts dann mal einen bruchteil weiner sekunde aber dann gehts auch gleich weiter! Hatte ich 2 mal auf der suche nach dem minimum der ölförderung auf der kmx!
      Fahre keine KMX mehr, schon seit Jahren. Bin aber mit meiner über 60 000km gefahren und habe viel erlebt mit ihr.

      Fahre nun Honda CBR 1000 RR und Yamaha YZ 250
      Ja kamajii bist der tollste, Wikipedia ist ja auch die pure Wahrheit und steht über jeder anderen Quelle...

      Und wo ist der genaue Unterschied ? Du hast n paar Fachwörter eingebaut, aber generell verschmelzen quasi Kolben und Zylinder beginnend mit dem Hineinfressen des Kolbens in den Zylinder. Und der teil vor dem Verschmelzen ist schleichend, gehört für mich aber auch schon zum Fressen, weil fressen generell ja langsam/nach und nach passiert. Und in der Phase kann man noch gut fahren. Man kann das nicht pauschalisieren und sagen, dass der Kolben nach nem Fresser unbeweglich ist. :stick:
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.