Drehzahlmessernadel pendelt ?!

      Drehzahlmessernadel pendelt ?!

      Hallo :)
      mein Drehzahlmesser spackt grad rum, bin ganz normal gefahren und dann bemerkte ich dass wenn ich beschleunige die nadel nicht nur hoch sondern hoch runter weniger hoch weniger runtern wenig hoch wenig runter kaum hoch kaum runter geht.. also sie pendelt quasi... das habe ich im standgas immer, aber beim fahren nie gehabt..
      habe ich welle mal rausgeschraubt, die war noch eckig, (nicht rund) und sah auch gut geschmiert aus, was kann das sein?brauch ich jetzt n neuen TachO? ^^ *wein*
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      quatsch....wegen ner stotternen drehzahlanzeige nen neuen tacho zu kaufen
      haste die welle ma ganz ausgebaut und an der einen seite gedreht und geguckt wies an der andern denn lief?
      was soll denn bitte innerhalb des tachos die nadel so zum schwanken bringen?
      _________________________________________________________________________________________________
      denn machen wir halt einen abend mit blackjack und nutten,.......ach scheiß auf blackjack :D
      Hm ne habe sie mir bisher nur angeguckt, du meinst ich soll mal mit nem Akkuschrauber unten drehen und gucken obs oben immernoch wackelt, um herauszufinden obs oben oder unten kaputt is?

      @Crossfire:deine Signatur is sowieso die geilste ;)
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Also hand geht,(um zu gucken ob die welle überhaupt noch greift) ABER: ich brauche ja ne konstante drehzahl und muss dann auf eine tiefere oder höhere drehzahl wechseln und da bleiben, also z.B. von 4 auf 3 t um dann pendelt die nadel ja von 3 auf 2.5 und wieder höher und so.... und dem war auch leider so.. d.H. die Welle ist in ordnung(habe beide seiten probiert...) . Was könnte das dann sein? (ich habe das gefühlt meine km\h nadel fängt jetzt auch damit an... ?! gibts da n zusammenhang?)
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      wenn die welle mitspielt kanns ja eigentlich nur am tacho liegen oder ? haste ein anderes tacho element da zum probieren ? kann nämlich auch sein das da was kaputt is wasser reingekomm ect. viel mehr kanns ja eigentlich nicht sein wenn die tachowelle in ordnung ist
      ICH bin nicht die signatur ! ich putz hier nur ! :P:D
      naja die nadel wird doch sowieso irgendwie stabilisiert mit magneten oder sowas.. ka weis ich nicht genau... aber wie willst du mit einer sich unterschiedlich shcnell drehenden welle eine nadel auf einen fest gelegten rotationspunkt stzen und dort halten? also die nadel je nach drehzahl auf die stelle bringen? das geht so
      tacho und welle,
      "ähnlich wie ein Dynamo wird ein Magnetfeld erzeugt, welches einen Zeiger gegen die Federkraft auslenkt"
      d.h. wir haben eine Feder die unsere nadel immer wieder zurückfallen lässt(würde die schwerkraft das machen würde die nadel ja nach 100 km\h (also hälfte ca) nicht mehr zurück sondern auf 140 fallen ;) ) und ein magnetfeld welches diese nadel nach obendrückt, oder so... naja ich denke entweder ist iwas mit meinen magneten oder die feder ist einfach im arsch...
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.