Elektrik Problem?

      Elektrik Problem?

      Moin

      ich denke mit meiner elektrik ist etwas nicht in ordnung, ich hab zwar eine vermutung, aber ich dachte mir bevor ich loslege poste ich hier noch :)

      vorgestern nacht bin ich noch los (wohin ist ja egal :D) unterwegs fiel mir auf das wenn ich rechts blinke mein blinker dauerhaft leuchtet (led blinker) also geschaut ob der hintere funktioniert --> tat er nicht

      an die tanke gefahren und angehalten (natürlich keine sau mehr dort :D) alle kabel etwas zusammengeschoben (also die von blinker zum widerstand, vom widerstand zum baum) und er ging wieder

      allerdings fiel mir dann während der fahrt auf das meine fernlicht "flackert"
      mal ist es stärker dann wieder schwächer und das in einem nicht langsamen rythmus

      auch denke ich leuchteten plötzlich meine blinker extrem hell und stark, kann ich mir aber evtl. auch einbilden (seit 2-3 monaten mal wieder nachts gefahren^^)

      desweiteren, fahre ich mit fernlicht leuchtet doch normalerweise am tacho die blaue leuchte, tut sie aber nicht^^

      gestern fiel mir auch noch auf das mein rücklicht genau so flackert, habs da nur im stand bemerkt, ob es während der fahrt auch so ist kann ich nicht sagen, denke allerdings schon

      nun hätte ich erstmal die ganzen scheiß steckverbindungen von den led blinkern und widerständen abgeschnitten und ordentlich zusammengelötet und gehofft das würde das problem dann lösen

      aber, kann bzw. wird es daran liegen? :huh:

      mfg tom
      Also zum Thema Steckverbinder kann ich dir nur sagen, dass die Steckverbinder von meinen Blinkern des hässlichste sind, was ich je gesehen hab. Die fallen von alleine ab und baun nur Wackelkontakte rein. Bei mir ist des wie nen 6er im Lotto, wenn alle Blinker leuchten :phatgrin:
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      Klingt ganz extrem so, als ob du bei der Fahrt zu deiner Freundin( :D ) auf durchgescheuerte Kabel gestoßen wärst...
      Bei den LED-Blinkern könnts nen simpler Kurzschluss sein und dein Dauerlicht ist eigentlich ein sehr schnelles blinken, sodass man die Takte nimmer erkennt.
      Das Flackern im Fernlicht...hm, ne Spule in der Lichtmaschine hinüber, die zu Schwankungen führt oder ne Diode im Gleichri(e)chter hinüber, zusammen mit ner schwachen Batterie.
      ich hatte doch vor gewisser zeit diesen unfall

      jedenfalls wechselte ich danach die h4 birne (ori war hinüber) ist irgend ne phillips oder so
      der birne dürfte nichts fehlen, testeten wir zuhause

      normalerweise sind doch die h4 birnen mit so einem h4 stecker angeschlossen, ich hab die 3 kontakte einfach angelötet
      dürfte aber denke ich kein problem sein oder?
      die kontakte müssten auch alle richtig dran sein^^

      vorher ging ja alles wie gewohnt, war nichts auffälliges, nur dann auf einmal ging halt der eine blinker aus, was auch das dauerleuchten des anderen erklärt und nach dem rumfummeln auch wieder ging

      wieso kann ne spule in der lichtmaschine hin sein? oder ne diode im gleichrichter?

      schwache batterie?
      hab so ne wartungsfreie gel batterie und bin die letzte zeit eigtl. relativ viel gefahren
      vielleicht ist das lämpchen kaputt??? Guck mal ob du des von hinten iwie aus dem Tacho ziehn kannst. Dann schaust mal nach ob der Glühdraht noch ganz ist und überprüfst die Spannung am Kabel mit nem Mulimeter oder so :thumbup:
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

      lykaner118 schrieb:

      Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

      Zawosch schrieb:

      Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      Löten im KFZ-Bereich ist immer scheiße, das Zinn kriecht in die Litzen, versteift diese und dann brechen sie, und das logischerweise einige Zentimeter entfernt von der Lötstelle, also unter der Kabelisolierung.

      Das Problem ist auch, dass die allerwenigsten richtig löten können :S

      Luftdicht verpressen/crimpen wär schon besser.
      fast das selbe problem habe ich auch.im stand leuchtet meine lampe vorn super nur so bald ich etwas gas gebe wird die richtig schwar und ich seh dann bald garnix mehr.wo ran kann das liegen???muß aber da zu sagen das meine batterie hinüber ist also im arsch.aber glaub nicht das das an der batterie liegt
      denk immer dran,fahre nie so schnell wie dein engel fliegen kann.zum glück fliegt meiner 160 9:)
      Na dann schreibe ich doch mal in den Thread. Ich habe nur ein paar Beiträge gelesen aber als erstes solltest du wirklich die Batterie ersetzen. Ohne die Batterie spielt die KMX wirklich verrückt... Bei höherer Drehzahl braucht die Zündung auch mehr Leistung pro Sekunde, allerdings wird auch mehr produziert. Es kann sein, dass die Batterie da was kurzschließt. Wechsel die aus, bevor du dir die Lima kaputt machst. Wenn der Fehler dann noch da ist, schauen wir weiter ;)
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      wenigstens einer :D .ok....wird gemacht aber wie kommt es das das licht dunkler wird so bald man gas gibt?weil normaler weiße macht sie doch mehr strom mit mehr gas aber doch nicht weniger.kann mir das irgendwie nicht denken das es an der batterie liegt.werde man eine neue besorgen und dann weiter sehn.
      denk immer dran,fahre nie so schnell wie dein engel fliegen kann.zum glück fliegt meiner 160 9:)