Motorbremse schädlich oder nicht?

Motorbremse schädlich oder nicht?

KMX Supermoto schrieb:

Öl im tank (damit der schmierfilm während der Motorbremse nicht Abreißt)

KMXCMAmber schrieb:

motorbremse ist gift für nen zweitakter. ob genug öl im tank ist oder nicht

also logisch wäre für mich ja, dass es scheiße ist, weil ja garkein sprit während der motorbremse ankommt und somit auch kein öl oder?
      kann das die ursache für meinen fresser sein? ich hab das übelst gerne gemacht mit der motorbremse, vor allem auch wegen dem sound und den leichten fehlzündungen :D:D:D
      in der fahrschule ist mir nämlich klar geworden, dass (zumindest beim 5er golf) ich sprit verbrauche, wenn: ich 50 fahre, seh die rote ampel und schalt in leerlauf und bremse, weil die kiste dann im standgas läuft. ich aber kein sprit verbauche (also 0,0 ^^ ) wenn ich die motorbremse einsetze..
      wie is das jetz? tool von vw? oder wie? eigtl. müsste die kmx ja dann noch im standgas laufen, aber wenn ich von 10000 upm abtoure ist standgas sicher auch zu wenig :D öl im tank hilft natürlich in keinem fall..

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      wenn du die Motorbremse benutzt, hast du in deinem Fall (hast doch Ölpumpe ausgebaut oder?) kaum bis keine schmierung. bei ner orginalen kmx mit Standart Öl einstellung würd ich mir da keine gedanken machen, aber trotzdem sollte man die Motorbremse nicht benutzen :thumbdown:
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

lykaner118 schrieb:

Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

Zawosch schrieb:

Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      naja bei der Motorbremse tust du ja kein gas machen. Und dabei kommt halt in deinem Fall auch kein Öl. Wenn man die Ölpumpe allerdings drin hat, wird deren Leistung zwar dadurch reduziert, dass man kein Gas gibt, aber trotzdem fördert die pumpe wegen der hohen Motordrehzahl immernoch genug öl
      Kirby-Dirby-Wirby Dance: <( '-' )> <('-'<) <( '-' )> (>'-')> <( '-' )>

lykaner118 schrieb:

Ruff_Ryder you made my day 8:) 8:)

Zawosch schrieb:

Ruff, du bist echt ne Nummer für sich
      beim bremsen gibt es immer iwo verschleiß

ob du nun alle 10.000 - 20.000 km (oder was weis ich) deine bremsbeläge wechselst oder alle 5.000 - 10.000 km den kolben ist dir überlassen ;)

wozu haben wir wohl eine vorder und hinterradbremse?
      damit man mim motor bremst? :D
      glaubt mir, die dinger sind auch für was gut :phatgrin:
      da schalt ich hoch ;)
      man hört ja wann der motor etwas "dagegen" bzw. träger mitrollt, dann schalt ich einfach hoch und schwups, weiter gehts :D

wenn ich mir die bremsbeläge so ansehe glaube ich warn das noch die ori..
      und meine kmx hat nun knapp 25.000 km runter
      ich hab nur hinten gewechselt, vorne noch überhaupt nicht notwendig...
      also ichweiß ja net wie stark ihr motorbremsen meint...aber ich nehms quasi als unterstützende karft mit zu den bremsen dazu, d.h. wenn ich an ne kreunzung ranfahr schalt ich halt so langsa runter dass se so mit 5000 bis 6000 runterbremst aber nicht voll :D
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch 2-Takte weniger. :P
      Der Grund er mir in den Sinn kommt, ob mit oder ohne Pumpe :
      Beim bremsen mit dem Motor erreicht man eine hohe Drehzahl, Öl bekommen 2takter nur, wenn man den gashahn aufdreht.
      ->Hohe Drehzahl, wenig öl.

Wer zu lange/oft mit dem Motor bremst, der wird bald n fresser haben.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      Doppelsigned.

Bim 4-Takter ist das eine andere Geschichte.

Der wird vom Getriebeöl von unten her geschmiert, da brauchste kein Gas geben. Interessiert den Motor 0,0.

Bei neuen Motoren, wird die Benzinzufuhr solange gestoppt, bis du wieder Gas gibst, solange du nen Gang drin hast und die Räder schneller drehen, als die angetrieben werden ^^
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Nene, ganz so ist das nicht.
      Die KMX hat den großen Vorteil, dass die Ölpumpe sowohl nach Drehzahl als auch nach Gasöffnung fördert. Dh. viel Drehzahl -> Viel Öl. Sonst würden die Motoren dauernd fressen...
      Motorbremse ist trotzdem nicht besonders gut, da wenig Luft durch den Vergaser geht und daher das Öl nicht so gut in den Brennraum kommt, daher sollte man es selbst bei der Technik, die bei der KMX verwendet wird, nicht mit der Motorbremse übertreiben.
      2-Takter ohne Getrenntschmierung sind da wirklich anfällig.
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Jup Lilly, das wird's wohl gewesen sein!!!
      Und genau das was eon meint machen die meinsten motorradfahrer oder so.. aber das hast du bestimmt so in der Fahrschule gelernt so und da bist du aber 100 %ig 4 t gefahren... so und mit ner 2t is das gift!!!! NO WAY!!! auf garkeinen fall bei ner 2 takter mit motorbremse bremsen!!!
      Natürlich kann man das mal machen z.b. inner ortschaft mit 50 km/h im 6. gang da biste bei iwie 2000 upm und da passiert garnix, wenn du da mal einfach rollen lässt... nur wenn du halt schnell fährst und du dann bremsen willst, langsamer werden willst oder einfach rollen willst einfach gas wegnehmen und aber auch genau zu dem zeitpunkt kupplung ziehen.
      Auch wenn die Ölpumpe wie bei jedem gutem Motor auch nach drehzah geht müsst ihr immer drauf achten nicht die Motorbremse zu benutzen!!!

Was hastn nun eig Lilly???
      Steht da schon was fest was es war?
      mfg

22-:) - Das ist Crank.
      Crank hat volln Ding an der Waffel!!!
      Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann
      kopier Crank in dein Profil.
      :phatgrin:
      Die Ölpumpe geht nicht NUR nach Drehzahl, sondern nach Gasgrifföffnung.

Nicht umsonst hat man die Möglichkeit die Ölpumpe nachzustellen.

Ich gehe mal davon aus, dass die auch vom Getriebe angetrieben wird, dennoch bekommt der Motor bei geschlossener Gas-Stellung weniger Öl.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      i-wie erzählt hier nicht jeder das gleiche... weiß es denn nun jemand genau? was macht die scheiß ölpumpe?
      also rausgelesen hab ich hsconmal, dass die motorbremse scheiße is, aber kann das die ursache für meinen fresser sein???
      ich hab immer bis 10000 aufgezogen und dann einfach vom gas gegangen, weils sich so schön angehört hat :D
      also kann das die ursache für mein fresser gewesen sein? ;(

mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«