wheelie

      Habe 14/48 (Standart e-drossel übersetzung) und natürlich die e-drossel.
      Komme im 1. ohne ziehen hoch, im 2. muss ich leicht aufstehen und etwas reißen. (Auf den normalen rasten)
      Auf Sozuis habe ich noch nicht probiert.. aber dann gehts bestimmt auch im 3.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      also ich weiß ja nicht entweder mach ich das alles total falsch oder kA...

      ich pack nur zu zweit nen wheelie den schaff ich dann im 3. dritten noch so dass das vorderrad so ca 30-40 c, hoch geht aber is auch schon nicht alleine hab ich erst einmal einen gepackt und da hab ich sie bis zum schleifpunkt kokkem lassen dann vollgas und kupplung los gelassen

      aber eig müsste ich ja ohne probleme wheelies machen können hab den tm28 drauf und 13/48(!!)
      ok probier ich mal

      habs bis jetzt nur zu zweit gemacht und da ist sie immer schon hoch gegangen, hab sogar ein paar meter drauf fahren können

      ich probiers mal so :ich setzt mich ganz nach hinten erster gang dann schön hoch drehen auf 7000 dann gasweg und vollgas

      mal sehn ob da was raus kommt

      aber es muss ja oder mit 13/48??
      Alleine ist aber blöd(habe ich auch schonmal gemacht) da ist der kipppunkt weiter hinten. :thumbdown:
      Redest du von der KX oder hast du noch ne kmx ? (aufm bild is ja ne kx oder? )
      Mit der kx müsste es im 7. gang noch gehn :phatgrin: :shit:
      Beschleunige mit halbaufgedrehtem hahn bis 5-6 (oder 7..) t u\min und dann machst du ruckartig gas zu und wieder voll auf, wenn das nciht geht musste diese tipps versuchen :
      -Vor dem gasgeben die Gabel etwas eintauchen lassen, also vorne reinwippen, mit den armen..
      -beim herausfedern gas auf und etwas am lenker ziehen.

      sonst versuchs ma im stehen: Auf die normalen rasten, so halb hinstellen, mit beiden füßen beide federn eindrücken(runter wippen) und dann beim ausfedern den Oberkörper nach hinten(und gas auf)

      sonst einfach mal aufm asphaltweg üben üben üben.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      für den Anfang im Stehen zu versuchen ist auch keine allzu gute Idee, ich hab das mal gemacht und es ist viel schwieriger das Motorrad zu kontrollieren und man kann die Hinterradbremse nicht richtig betätigen, da man mit dem Fuss auf der Raste das Gewicht mehr verlagern muss als beim Sitzen.
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)

      marci333 schrieb:


      Terminator schrieb:

      Meine 200er wheelt immer...
      Im 3. Gang Gas auf und etwas am Lenker ziehn und los gehts :phatgrin:
      Im 1. Gang kann man wo und wann man will durch Gasgeben das Vorderrad in die Höhe treiben, ist ziehmlich gut, bin letztens über nen 40 - 50cm über dem Boden hängenden Ast gejumped xD Ich war erstaunt dass es geklappt hat 9:)
      Mit der 125er hätte sie in dem Moment nie die Leistung gehabt und man wär bestimmt dagegen gefahren :D




      du sagst du hastn wheely gemacht und bist übern 40 bis 50 cm hohen ast gesprungen ? wo war bitte dein hinterrad ? :D 2:)
      Hab das Thema nich mehr verfolgt ^^ Also der Ast war nich grad fest :D Wär ich einfach so drüber gefahrn, wär der eher übers Vorderrad gegen die Gabel geschlagen ;) Deswegen Vorderrad hoch! Und der Rest kämft sich dann schon drüber. War ja kein Baumstamm, sondern nur son 5cm Ast, kein Bock da rüberzukrüppeln :D
      Ich fahr übrigens 16/50 1:) Original halt :D
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      ne hab noch ne kmx ...die kx auf dem bild is von nem kumpel nachm crossen :D:D

      habs in dern zwischenzeit mal auf ne wiese versucht...hätte vorher toms ratschlag lesen solln die wiese ist jetzt nicht mehr wirklich ne"wiese".... :whistling:

      aber gestern morgen bin ich gefhren und hab meine sommerhandschuhe angezogen (alter war das kalt, es war vor 7 uhr)
      auf jeden fall steh ich dann an der ampel die wird grün und naja kein gefühl mehr in den fingern, lass bis zum schleifpunkt kommen und gib viel zu viel gas
      hab dann so ca 5m ne wheelie gezogen , wär auch beinah fast umgekippt ...war sau überrascht und noch zu verschlafen

      aber jetzt weiß ich es geht
      ich werds mal nur mit gas probieren weil mit kumplung is dann doch immer so ne sache
      Die halbe Miete ist es sich einfach nach hinten zu lehnen glaube ich... Mit der Kupplung kannst du aber auch sehr viel reißen, einfach beim Rollen die Kupplung leicht packend halten und dann Stoff geben und den Motor gar nicht erst viel hochdrehen lassen sondern schaun, dass die Kiste stark beschleunigt was dann im Idealfall zum Wheelie wird ;)
      Die hoch-reiß-Wheelies sind eigentlich etwas arm find ich :D Man will ja zeigen was man für ne kranke Karre fährt xD
      Kawasaki KMX 200... Es ist schön, Kawasaki zu fahren :thumbup:
      Ich finde auch, leute die ihre Kupplung quälen, mein Gott: Jeder der n getriebe und ne kupplung hat kann aufs hinterrad kommen. Und die Kupplung dann wegschmeißen^^ Das ist arm und dumm(wegen dem Verschleiß, das arme mopped)
      Ausm gas hat das schon mehr stil, vor allem so im 3. wenn mans da noch schafft, weil man dann aufm hinterrad bei ca 60 an den autos vorbei kann, DAS hat stil^^

      Nur kurz vorne hoch ist einfach, ich übe noch den zu halten, die Kunst ist es ja, das Gleichgewicht länger zu halten.
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.