wheelie

      Ich glaub zwar kaum, dass die Gia da viel bringt aber wurscht.
      Wheelen ist auch ne ziemliche Kopfsache .. Selbst mit meiner KTM ist's nicht so einfach nen (gewollten, ordentlichen) Wheely zu machen. Von der Leistung her kein Problem, aber einfach mal das Gas richtig aufreißen und sich nicht gleich nach vorne lehnen und so das Moped wieder nach unten drücken und genau das gegenteil eines Wheely's zu erreichen.

      Mit meiner KMX hab ich's auch nie so richtig geschafft mir nen Wheely beizubringen habs aber auch nie so wirklich geübt ... Aber öfter ungewollt einen gemacht, z.b. langsam an eine rote ampel ran gefahren (2. gang), ampel wird grün und vollgas .. schon wars rad oben. Aber wenn mans bewusst genauso macht wirds wieder nichts, da der kopf noch dagegen Spielt .. also üben üben üben .. Und am besten die Kupplung weglassen.

      Wenn mans im 1. gang denn schafft nen wheely zu machen und den auch nen bißchen halten kann, ruhig versuchen in 2 zu schalten um dort den wheely weiter zu halten .. aber immer den Fuß auf die Hinterradbremse ;)

      RefleX schrieb:

      Jo und was geht dann bei dem kerl mit der grün-schwarzen kmx hier:

      de.youtube.com/watch?v=i_qkZzT9dro

      macht der das mit kupplung bei der geschwindigkeit?

      und der hat gianelli/dep dran
      Die Gia/DEP kombination bringt vllt. nen bißchen aber hauptsächlich macht der das durchs können.
      Man sieht ja immer richtig wie er erst das Moped nach unten drückt und denn am Lenker zieht und gas gibt.
      Und das denn alles im 2. oder vllt. sogar im 3 Gang.
      Kann aber auch gut möglich sein, dass er noch mehr, nicht gleich sichtbares, Tuning vorgenommen hatte.

      kr4ps schrieb:

      @Lil'Cil... Krümmerdrossel ist aber draussen bei dir?


      jupp

      Jo und was geht dann bei dem kerl mit der grün-schwarzen kmx hier:

      de.youtube.com/watch?v=i_qkZzT9dro

      macht der das mit kupplung bei der geschwindigkeit?

      und der hat gianelli/dep dran


      jo, ik glaube auch, das ist nur können, der setzt sich ja ans ende der sitzbank und ruppt ordentlich am lenker ^^
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

      LiLciL schrieb:


      kr4ps schrieb:

      @Lil'Cil... Krümmerdrossel ist aber draussen bei dir?


      jupp
      klar muss die draußen sein sonst würde er doch keine 150 schaffen......
      bin auch ma vom normalen auf den twinair gewechselt und wie gesacht bringt 0 komma nix
      _________________________________________________________________________________________________
      denn machen wir halt einen abend mit blackjack und nutten,.......ach scheiß auf blackjack :D
      naja wenn du sie nicht sanft eingefahren hast dann könnte es schon was damit zutun haben ich weiß ja jetzt nicht was dud arunter verstehst aber wenn du nen neuen zylinderkit verbaut hast solltest und unter umständen schon deine kmx etwa 1000km einfahren sag man immer so

      sind wir mal ehrlich ich habe meine auch nur immer 500 - 600 eingefahren aber ich habe sie immer von den drehzahlen her nach und nach gesteigert und wenn sie sich verschluckt hat oder ähnliches bin ich vom gas gegangen und noch ein paar kilometer mit niedrigeren drehzahlen gefahren

      und zum wheely mit einer sehr kurzen übersetzung sollte es nun wirklich kein problem sein sie hoch zu bekommen meine alte kmx hat von mir meistens die übersetzung 15/48 gehabt damit habe ich sie hoch bekommen und sie war schön schnell also ein schönes mittelmaß

      aber im 2. war schon schwierig dafür habe ich mich oft auf die sozius fußrasten gestellt einmal eingewippt und dann mit vollgas am lenker gezogen dann kam sie auch schön hoch so dass man einen wheely halten kann.

      viele schaffen es wirklich nur einen wheely einige meter zu fahren dass liegt dann aber daran dass sie ab einer gewissen höhe des vorderrades angst bekommen und vom gas gehen oder sie ihre kmx nicht schnell genug hoch bekommen und sie dann keine leistung mehr hat...

      also schnell hoch mit ihr und dann bis zum kipp punkt und dort halten dass könnt ihr am besten mit der fußbremse machen weil wenn ihr vom gas geht wird sie mit sicher heit direkt wieder runter gehen

      so dass wars erstmal für mich hoffe es hilft euch...

      MFG Kevin
      @KMX-Fanatiker:
      Vom Gia-Krümmer kann ich nur abraten. Ich hatte die Komplettanlage dran und muss sagen, dass sie im mittleren und unteren Drehzahlbereich weniger Leistung hatte,als mit offenem Ori-Krümmer und Gia-ESD. Außerdem ist der Leistungszugewinn im oberen Drehzahlbereich nur bescheiden, so dass sichs meiner Meinung nach nicht rentiert. Dazu ist die Kiste dann laut wie die Sau...
      theoretisch eig nich aber du solltest halt drauf aufpassen das das vorderrad immer grade auf den boden boden aufkommt nach dem wheelie sonst ballert man sich schon ganz schnell
      Meine Ex KMX, meine Ex KTM und die (nicht mehr ganz) aktuelle SV:
      15-:) [gallery]6[/gallery] 16-:) [gallery]32[/gallery] 14-:) [gallery]2381[/gallery]
      *Hühnchen und Broccoli*

      2:)