tüv frage auspuff

      tüv frage auspuff

      also bei mir is ja jetz der tüv fällig ... technische einrichtungen... blinker licht hupe bremsen federung geht alles .... motor läuft. nur der pott is im sack, d.h. ich habe ihn geschweißt weil er schon am reißen war.. und nach einmal fahren reißt er an der nächsten stelle auf,

      also muss ich nen neuen haben, der is einfach zu dünngerostet...

      neu bekomme ich nen gianelli .... ESD bleibt der dran den ich hab, nur der krümmer muss halt neu, kann ich mit dem gianelli durh den tüv kommen ? abe würde ich dafür sicher bekommen, ich sag nur ( türkentüv) :phatgrin: abe heißt aber noch nich tüv....



      also kann man mit dem ding durch den tüv ? immerhin hat der ja nromal keine abe, is da n fettes gianelli logo draufgedruckt oder is der nur mattschwarz ?? dann fällts dem tüvmann vllt garnicht auf das der nicht ori is ...
      Auf dem Krümmer findeste kein fettes Gia Logo. Auf dem ESD auch nicht.

      Kommste mit beidem durch'n Tüv ;)

      Also mim Krümmer ganz bestimmt. Mim Esd ist halt so ne Sache ..
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      klar kommt auf den tüver an, wenn der nich grade nen KMX fachmann is erkennt der des nich, wenns ihm allerdings zu laut is, könnte er nach der nummer suchen, die im ori eingestanzt is, im gia aber fehlt :D

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      wenn also jemand ne nummer in den auspuff kloppt .... und der sie zufällig sehen würde, würde er vllt drauf reinfallen ....

      und das is nochnichmal m betrug oder so ... :D schließlich kann ich optisch mit dem auspuff machen was ich will .... ich werd wohl da ne nummer reinmachen können wenn ich das so möchte... zumal der pott eh ein nachträgliches anbauteil ist... is ja keine böswillige täuschung .. ich mach da nur zum spaß ne nummer rein .. irgendwo dezent verdeckt ... wenn der mann dann glaubt das die irgendwie so abe mäßig is ... is das sein problem .... ^^

      ich denk mal ich versuchs dann mti dem gianelli .... esd hab ich nen originalen der etwas modifizert ist... wollte mir erst bei ebay nen ori pott holen ... aber 30 euro für nen pott von 97 wo auch gut rost dran is ... mit der gefahr das der genauso schrott is ... da hol ich mir lieber nen NEUEN .... der wird so oder so länger halten...


      is der gianelli denn gut ? hab ja jetz öfters gelesen der originale pott soll der beste sein ...
      nee der ori krümmer soll der beste sein, endtopf gibts richtig geile, ich bin ja für den KX ESD :D
      und übrigens ist das urkundenfälschung, weil unwissenheit schützt vor strafe nicht ;)

      mfg
      Mein flickr · Mein YouTube · Kartenfunktion
      Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.



      »Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«
      schieb sie doch einfach mal zum check hin und dann lass dir sagen was
      dran gemacht werden muss ... macht man doch mitnem auto auch ;) und wenn man
      was selber dran machen kann .. dann machst es halt selber ....
      so sparst vielleicht tüv gebühren .... musst es ja nit drauf ankommen lassen ;)
      Also, ich habe mit dem GIA-Krümmer ganz normal Tüv bekommen. Hatte nur den ori. ESD dran, er hat bei mir nix gesagt. Sonst punkte dir 2 Muttern an, so das du den Hitzeschutz am Krümmer festmachen kannst.
      Allerdings mente er zu mir, ob sie nicht a bissl. laut wäre, daraufhin meinte ich nur, dass dies ein "altes" Moped ist, und halt eine 2-Takter, das ist normal, und fertig wars!
      MfG
      KMX 125 Bj. '01 - offen - (und auch so angemeldet!!)
      * TwinAir
      * gr. HD
      * Carbon Membranen
      * DEP-ESD

      Power 4 the Bauer!
      :D 8)
      Wichtig ist das der Name cool ist. Der darf nicht so aggressiv cool sein, sondern die Coolness muss eher im Subtext mitschwingen, weißt du... Mr.Pink
      naja wenn sich einer mit auskennt fällt ihm das schon auf. mit ori endtopf hört sich der gia krümmer an wie ne blechdose^^

      und zu dem thema, dass der ori krümmer der beste ist kann ich nur aus eigener erfahrung sagen, dass ich da keinen unterschied feststellen konnte, nur dass der gia krümmer einen wesentlich geileren sound hat :D

      LiLciL schrieb:

      nee der ori krümmer soll der beste sein, endtopf gibts richtig geile, ich bin ja für den KX ESD :D
      und übrigens ist das urkundenfälschung, weil unwissenheit schützt vor strafe nicht ;)

      mfg
      eig schon, aber nicht ich bin unwissend sondern der prüfer wenn er es nicht merkt ....

      ein auspuff ist keine urkunde ;) in ein stück metall darf ich schreiben was ich will, solangs nicht die leistung oder die sicherheit / fahrverhalten des fahrzeuges beeinflusst....

      naja mal sehn, also wahrscheinlich hab ich sogar nen gianelli drauf , da mein pott gar kein hitzeblech hat...

      mir selber isses nich aufgefallen, immerhin is das so gewesen und ich hab vorher noch nie den ori pott gesehn, und da ich hier der einzigste weit und breit mit ner kmx bin, wir d der prüfer sich denk ich mal nciht so mit dem ding auskennen, der hat auch sonst mehr mit autos zu tun ... also der wo ich hin fahre, is garn icht der tüv sondern die KÜs .... da und bei der dekra kann ich ne normale abnahme auch machen, und die haben sonst wengier mit 2 rädernn zu tun ...

      niketwelve schrieb:

      ein auspuff ist keine urkunde ;) in ein stück metall darf ich schreiben was ich will, solangs nicht die leistung oder die sicherheit / fahrverhalten des fahrzeuges beeinflusst....


      Alter, was laberst du...?

      Ob das nu ne Urkunde aus Papier oder ein Auspuff aus Metall ist, Strafbar is das trotzdem! Du kannst doch nich einfach die Produktionsnummer des Kawasaki Krümmer auf deinen Gianelli kloppen und dann dem TÜV Prüfer sagen der is so Original. Das is selbstverständlich Betrugsversuch oder so, geht gar nich! 24-:)

      Nach dem Krümmer änderst du noch mal eben die Fahrgestellnummer im Rahmen und sagst dann die gehört so oder was? 9:)
      Würd ich auch machen. Das Ding is ja auch... selbst wenn der TÜV Prüfer das nich merken würde, wenn de mal nen Unfall hast und da kommt das raus mit der falschen Nummer auf dem falschen Auspuff, dann wird keine Versicherung für den Schaden aufkommen.
      Glaub ich nich. Bin mir zwar nicht sicher aber fest der Meinung das, wenn am Fahrzeug so manipuliert wurde das es dadurch nicht mehr für den Straßenverkehr zulässig ist, die Versicherung nicht mehr für den Schaden aufkommen muss.
      also die versicherung bezahlt dir ohne abe und so weiter natürlich nicht dein moped, was du kaputt gefahren hast.

      viele sagen ja immer, wenn du ohne abe und drossel usw. einen unfall machst, bezahlst du dein leben lang...blablabla...
      aber wenn der, den du umgefahren hast, oder sonstwas passiert ist, dann könntest du als normalverdiener niemals die kosten für behandlungen usw. bezahlen.
      da wäre dann quasi das opfer zweimal getroffen: einmal durch die unfallfolgen am körper usw. und einmal, weil es die kosten für behandlungen usw. selber zahlen müsste.

      deshalb bezahlt die haftpflicht IMMER, um dem opfer zu helfen bzw. nicht noch mehr leid zuzufügen.

      aber die versicherung kann bis zu 10.000 euro von dir zurückverlangen.