KX 125 - Bj 1987

      KX 125 - Bj 1987

      Hi,

      ich bin neu hier und gleich mit ein paar fragen:

      s3.directupload.net/file/d/1498/nchlyu6t_jpg.htm
      s2.directupload.net/file/d/1498/nslcn7ej_jpg.htm


      ich konnte diese KX 125 ergattern. soll bj 1992 sein! handelt es sich jetzt hierbei um einen umbau von einer KMX zu einer KX oder ist die so original?

      Sie stand nun 3 jahre in einer garage. werde morgen soweit alles fertig machen, dass sie läuft!

      1. welches motoröl kommt rein? (kann ich vollsynth. vom motorrad nehmen?)
      2. Was muss ich nach dem langen stillstand tun außer benzin wechseln, gaser säubern und wasser wechseln?
      3. hat das teil getrenntschmierung?

      gruß Fabi :thumbup:
      Kadett C Coupe....dem stand ein Tuning Audi A3 im Kofferraum 24-:)
      Passat 35i B3... ist beim Verwerter gelandet.

      Jetzt... Audi 80 Cabrio - 2,6l, fast voll
      ... auf der Suche nach einem Zweirad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Party_pete“ ()

      kx und kmx sind nicht zu vergleichen

      die kx ist die vollcross von kawasaki sie ist mit der kmx kaum zu vergleichen die kmx ist ein leichtkraftrad die kx ist so orginal und wird so von kawasaki geliefert es handelt sich genau wie bei der kmx um eine 2 takter

      du solltest das benzin im tank wechseln und wen die cross dann nicht anspringt musst du den vergaser säubern

      das moped hat getrenntschmierung mit einem öltank unter der Sitzbank dort solltest du zweitaktöl einfüllen

      des weiteren solltest du die zündkerze kontrollieren und nach dem kühlwasserstand schauen



      gruß Flo viel spas beim gängig machen
      wer Sein moped liebt der fährt warm bevor er gibt

      schreib dein moped nicht ab lern schrauben und feilen

      fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

      Wer andere in der Kurv verbrät hat meist ein zweitakt Heizgerät!! :thumbsup:
      auf deinem bild ist auserdem zu sehen dass du vor du fährst unbedingt die kette spannen und schmieren solltest nicht dass sie dir um die ohren fliegt
      wer Sein moped liebt der fährt warm bevor er gibt

      schreib dein moped nicht ab lern schrauben und feilen

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      Wer andere in der Kurv verbrät hat meist ein zweitakt Heizgerät!! :thumbsup:
      Hallo

      Um mal auf deine Fragen zu kommen:
      -Was du da hast ist eine original KX.
      -Öl würd ich stinknormales organisches 10W40 nehmen. vollsynth. kann mit der Ölbadkuppl. probleme machen.
      -Nein, die KX hat meines Wissens keine Getrenntschmierung.

      Ist aber mal Interessant zu sehen die Karre. Der Motor/ Auspuff sieht ja echt zum verwechseln ähnlich. 8|
      Kannst du mal den Motor in Nahaufnahme reinstellen? Wieviel PS soll die denn daben?

      gruß
      Carsten
      <--- Nein, keine 125er. Es ist eine 200er Bj´90. Jetzt mit KX-Upside-Down Gabel, Höherlegung hinten + Mikuni TMX30 Flachschieber.
      soo ich bin grade am sauber machen und habe ein paar unschöne sachen entdeckt!
      hinterradritzel ist fertig
      vorderradfelge gesprungen











      mir fehlen außerdem noch die zwei vorderen schrauben für den bremsflüssigkeitsbehälter!

      außerdem will ich die kx höher stellen, weil zu klein für meine größe!! wie man aufm letzten bild sieht ist die federverstellung ganz runter gedreht! wie stell ich das höher? :)

      ich geh an die grundreinigung! bis dann
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      Höherstellen

      einfach die hintere feder härter machen und an den zahrnringen der feder stellen
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      Höherstellen geht nicht, aber die Federung härter, sodass sie nicht so einsackt wenn du draufsitzt ^^ geht so :
      auf der rechten seite die Verkleidung abnehmen und den Kühlflüssigkeitsbehälter(wenn der bei dir auch da sitzt wo er bei mir ist ) einfach rausnehmen und am schlauch hängen lassen, weil das sonst ne sauerei wäre das abzulassen... oder einfach nur umständlich, dann siehste dahinter die.. njaa. scheisse das haste ja aufm Bild schon^^ also weist ja WO das ding ist, verstellen tust du es mit dem hakenschlüssel, wenn du da boardwerkzeug bei hattest(is bei kmx imme, kx weis ich nicht ^^ aber bekommt man auch in ner Werktstatt oder notfalls im internet oder fragst einen der auch n Motorrad hat und eventuell n ähnliches Federbein . naja und damit dann höherstellen.
      so ähnlich sieht er aus : ist prakitisch man kann um das ja logischerweise -runde- Federbein rum und der haken hakt sich in der raste ein, dann kann man voll gut rumdrehen, weil der schlüssel sich so an die Form legt... habe ich selber gestern erst gemacht ^^
      Ich werde mein Leben lang unsterblich sein.
      höherstellen hat geklappt!

      jetzt machts allerdings fehlzündungen im unteren drehzahlbereich! ist dafür die kerze verantwortlich oder verstellter vergaser?
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      KMX - Antrieb kompatibel?

      hi,

      ich brauche ja einen neuen Kettensatz, kann ich teile von der KMX verwenden, wenn die passen?
      hinten ist nen 47er kettenrad drauf und vorne ein 12er oder 13er wenn ich mich grade nicht verzählt habe! vor allem: wo bekomme ich das am preiswertesten?

      bräuchte auch noch ein gebrauchtes vorderrad! sollte ja auch passen oder?

      gruß
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      achsdurchmesser werde ich morgen nachmessen! ich glaube aber dass statdessen nen distanzstück verbaut ist oder so! das muss doch gehen. ich kann doch nicht mit ner gerissenen felge darumfahren. hab allerdings mal getestet: die speichen sitzen alle noch hammerfest drin! hm

      kettenkit kann ich von ebay für 69€ bekommen und bremsbeläge für hinten 21€


      werde morgen mal schauen ob ich den gaser etwas besser eingestellt bekomme.

      PS: ist der auspuff wirklich komplett leer? ich kann nämlich voll durchschauen. gehört da nicht noch dämmwolle rein oder kann man die auch weglassen?
      gruß
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      gaser ist jetzt denke ich ganz gut eingestellt. qualmt nicht mehr so hintenraus!

      ABER:

      immernoch die fehlzündungen im unteren/mittleren drehzahlbereich!? woher kommt denn der mist? obenrum gehts richtig geil ab, aber dieses loch was immer da ist... das kommt mir komisch vor!

      zündkerze sieht aus wie neu... ist ne b9 bla bla von NGK !

      ist es mit ner neuen kerze getan? hm

      oder andere these: das gemisch ist noch zu fett?
      ich hab auf 5l ca 140ml öl reingekippt! = 1:35 ?(
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      kerze ist schwarz! verbaut ist eine 330 düse wie ich das eben gesehen habe!
      ich finde allerdings keine gemischschraube!

      s2.directupload.net/file/d/1501/awhobciz_jpg.htm

      s4.directupload.net/file/d/1501/u7gthvys_jpg.htm

      die müsste doch eigentlich gegenüber von der großen standgasschraube liegen oder?


      wenn ich da mitm kompressor ran gehe wird aber nirgendwo luft durchgepustet, egal bei welchem loch!

      PS: die fehlzündungen sind eher ein aussetzen!
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      zur auflösung:

      vergaser hat keine Gemischschraube!

      hab jetzt ne hochwertige zündkerze bestellt sowie kerzenstecker, ritzel und kettenrad!

      cgi.ebay.de/D-I-D-MOTOCROSS-EN…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      meint ihr das ist echt? weil ich bruach noch eine kette! gruß
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      hi,

      also getauscht ist jetzt :

      Kerzenstecker
      Kerze (10er)
      Kettenrad, Ritzel, Kette 12 - 47

      so: jetzt stottert die kiste immernoch! Ganz am anfang als ich von mir innen wald gefahren bin gings ganz normal, auch in den unteren drehzahlen. dann wurde es immer schlimmer! ich bin den berg im ersten gang nicht mehr hochgekommen, weil die karre so gestottert hat!!! :thumbdown:

      WAS IST DAS? Zündeinheit??? zündung dreckig oder mit öl voll? die Auslasssteuerung? TIPS?
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