Zeit für ein paar Veränderungen ;-)

      Zeit für ein paar Veränderungen ;-)

      Sooo Freunde, endlich isses soweit.. Das Wetter spielt mit... Jetzt kann ich endlich meine Kawa zerlegen, muharrharr ;) Wie bereits im letzten Jahr angekündigt, wird meine KMX nun endlich lackiert... Die Kunststoffteile und den Tank hat meine Freundin bereits grundiert und werden vorraussichtlich am Mittwoch fertig eingebaut sein. Der Auspuff ist schon fertig (nur der Krümmer, Endpott is noch top)..

      Da meine Kawa nun leider ein Scheunenfund war, muss leider auch die Hinterradschwinge komplett neu gemacht werden.. Ihr glaubt nich, was das ne Arbeit war, den ganzen uralten Lack und den ganzen Rost runterzuschleifen.. Damit mach ich jedenfalls morgen weiter.. Der Rahmen sieht zum Glück noch gut aus, 'n paar kleinere Schönheitsfehler werden noch korrigiert..

      Neues Rücklicht ist bereits angekommen und wird eingepasst, wenn das Heck wieder dran is ^^

      Nun hab ich noch die eine oder andere kleine Frage:
      - Hat jmd nen Plan, wo ich die passenden Schrauben für die Bremsscheibe herkriegen kann?? Sonst kann ich das mit'm Felgen lackieren nämlich knicken
      - 1 Bolzen (genauergesagt der am weitesten oben liegende, der der mit den beiden Eisenplatten verbunden ist) von der Motoraufhängung fehlt auch noch...
      - Was für'ne Anschlussweite hat der Vergasereinlass (Der Anschluss zum Luftfilter) ?? Is nämlich noch'n anderer Luffi in Planung...


      Vielen Dank im Voraus für eure Antworten..

      Bilder kommen etwa nächsten Freitag, bis dahin ist das gröbste geschafft... Lasst euch überraschen.
      Hier nochmal meine KMX, wie sie bis gestern aussah:
      Warum machst de dir die Mühe alles abzuschleifen? Mit Abbeizer geht das ratz fatz.
      Alles gut mit Abbeizer einschmieren, auf's Sofa hocken und 'n paar Stunden warten. Danach mit nem Hochdruckreiniger den ganzen Lack abspritzen. Bei bedarf das ganze nochmal wiederholen. Anschließend nur nochmal 'n bischen nachschleifen und fertig. Achja, unbedingt draußen machen, das Zeug brennt ordentlich in den Augen und der Lunge!

      So hab ich meinen ganzen Rahmen entlackt, ging wunderbar.

      Wegen den Schrauben kannst de mal bei www.rehm-race-service.de nachschauen.

      -> Katalog
      -> Befestigung
      -> Schrauben

      oder einfach anrufen und fragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „!manolo!“ ()

      Ich kann dir die Schrauben der vorderen Bremsscheibe vermessen, dann gehste zu nem Eisenwarenhandel und kaufst dir welche ;)

      Ich editier den Beitrag in ca. 1 std ..
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Aktueller Stand:

      Das ganze wird ETWAS länger dauern, als ursprünglich geplant.. Die Kunststoffteile werden voraussichtlich Donnerstag komplett fertig und bis Freitag verbaut sein... Die Felgen habe ich heute zum Sandstrahlen mit anschließender Lackierung in Auftrag gegeben, die werden leider erst Ende nächster Woche fertig sein :( Beim Putzen ist mir aufgefallen, dass die Telegabel ganz schön vom "Zahn der Zeit" angenagt wurde, damit muss ich mir also auch noch etwas überlegen ;)

      Bilder wird es erst geben, wenn die Kiste zu 90% fertig ist, sonst is ja die ganze Spannung raus 8o
      Find ich echt geil die arbeit die du dir machst, ich bin schon ganz gespannt auf die ergebnisse!
      Du hast bestimmt auch ganz wunde finger vom schleifen der plastikteile, das hintere schutzblech hab ich verflucht, da wird man echt blöd bei den ganzen kanten!!! 3:)

      Kannst du nochma schreiben wo du genau die schrauben jetz her hast und was du ungefähr gelöhnt hast, weil das steht mir auch noch bevor, die dinger bekommt man einfach ni ordentlich abgeschraubt, da hab ich die ganzen köpfe zerstört, viellei findet man da auch welche mit Torx-schraubenköpfen!!! @zawosch ---> sicher das das ein M7 gewinde is und ni M6?

      Viellei gibbet sonst noch tips wo man schrauben herbekommen kann, ich brauche einige, zum beispiel alle die am rahmen, tank, schwinge und gabel ihr gewinde haben,die mussten drin bleiben weil die teile grad gesandstahlt und gepulvert werden!!!

      gruß Maik
      Jau, da geb ich dir recht, is echt ne blöde Arbeit mit'm ganzen rumgeschleife.. Zum Glück hab ich tatkräftige Unterstützung von meiner Freundin (Azubine zur Malerin, die hat da bissl mehr Erfahrung)..

      Also wegen der Schrauben: Bin heut bei diversen Eisenwarenläden gewesen.. Wie erwartet -> Keine Chance.. Letztendlich dann zum Kawahändler.. (Da ich meinen Fzg-Schein nich dabei hatte, muss ich morgen wieder hin :thumbdown: ) Die setzen sich dann mit Kawasaki in Verbindung und erkundigen sich da nach'm Preis.

      Danke nochmal an Zawosch für die Zeichnung und die ganze Mühe, die du dir gemacht hast, leider handelt es sich bei den Schrauben um ein spezielles Titanzeuchs, da kannste (aus sicherheitstechnischen Gründen) keine anderen verbauen..

      Ansonsten.. Die meisten Schrauben (zumindest von Rahmen, Schwinge und Gabel) sind handelsübliche Norm-Schrauben, die kriegst in jedem Baumarkt (musst evtl. paar davon kürzen). Am Tank gibt's doch eig. nur die Schrauben, die die Flügel halten (Diese Kreuzschrauben mit dem Riesenkopp), oder nich?!? An die is etwas schwerer ranzukommen, versuchs halt mal innem ordentlichen Eisenwarenhandel..

      Morgen weiß ich mehr, dann werd ich den genauen Preis mal posten... D.h. sofern ich nich aus Schockgründen im Koma liege ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ICE-behr“ ()

      Da stellt sich dein Händler aber an :)

      Normalerweise reicht das Baujahr für ne Teilebestellung.
      Habe diverse Teile beim Händler bestellt und bisher alles nur übers BJ ;)

      Den preis sieht der sofort am Rechner. Dafür ham die ne Software.
      Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.
      -Ayrton Senna-

      Gruß....
      Zawosch......
      und wech ........
      Soooooo.. Die Schrauben kosten:

      Vorne 6 X 2,20€
      Hinten 8 X 2,10€

      Womit geklärt wäre, dass es sich bei den Schrauben NICHT um die gleichen handelt, warum auch immer -.-

      @ Zawosch: "Normale" Karosserieteile bekomme ich bei meinem Händler auch mit einfacher Bestellung über's Baujahr, aber die haben nunmal nicht jede einzelne Schraube in ihrem Computer.... Das is'n Kawasaki-Händler, kein Kawasaki-KMX-125-Händler :P Was meinst, wie groß deren Datenbank wäre, wenn die für JEDES Motorrad JEDE noch-so-kleine Schraube anbieten könnten ?!

      LiLciL schrieb:

      30 EUR für die paar schrauben? lol ich werd schraubenverticker

      Gsus schrieb:

      die müssen doch ne meise haben 30 euro für 14 schrauben,


      Jo, dazu kommen ja noch die Versandkosten :pillepalle:

      Nö, ne genaue Bezeichnung von den Dingern kenn ich nich..
      _______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Luftfilter is heut gekommen *froi*
      Spätestens übermorgen sind die Kunststoffteile fertig, dann geht's ans zusammensetzen ^^
      Heut kümmer ich mich nur um die Telegabel...